Hallo noch mal an alle mit dem Dank für die Antworten
...und vielen Dank auch für die Links, die ich allerdings schon kannte und die mich auch zu der Annahme verleitet hatten, daß irgendwo auf der Rückseite oder unter den Stellmotoren eine versteckte Einstellmöglichkeit vorhanden ist, wie es offenbar beim damaligen 3er BMW der Fall ist (vgl.
http://320cabrio.piranho.de/schwdes/Image16.jpg).
Insgeheim hatte ich sogar darauf gehofft, da ich nicht alles ausbauen wollte.
Tja, leider kann ich damit auch nicht so ohne weiteres in die Werkstatt fahren, weil der Wagen nicht angemeldet ist bzw. wegen fehlendem TÜV nicht angemeldet werden kann.
Der TÜV-Prüfer wäre ja sogar "so nett" gewesen, mir die Scheinwerfer vor seinem Gerät einzustellen (als ich den Wagen mit dem inzwischen abgelaufenen Überführungskennzeichen vorgeführt habe), aber es hat sich beim Schrauben halt gar nichts geregt bzw. waren die Schrauben auf beiden Seiten nur wenig zu drehen (aber soweit wie sie sich drehen ließen sehr leichtgängig). Daher werde ich nun noch mal eure Tips durchprobieren und viel, viel beten, daß nichts abgebrochen ist.