Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2003, 08:59   #8
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ati 735i

Gestern ist mir auch etwas noch aufgefallen und zwar die Benzinpumpe läuft ständig und dazu noch saulaut, ist es in Ordnung so oder stimmt da was nicht?

Hallo Ati ...

Bei meinem Wagen läuft die Benzinpumpe ohne Geräusche --- Wenn eine Benzinpumpe anfängt laut zu werden, ist es nach meiner Erfahrung zum grössten der Filter schult - Die ablagerungen setzen sich dan am Filter ab und je nach stärke der Verunreinigung, muss die Pumpe unter Last laufen ... Dies wäre zb. ein Grund, warum die Pumpe nicht "normal" läuft ...

Der Filter kostet 24,94€ inkl. der MwSt. und hat die Teilenummer 13 32 1 270 038

Der Filter ist auf der Hinterachse, Beifahrerseite und sieht nach einem metall Zylinder aus - Wenn der wagen länger gestanden hat und der Tank öffter bis Reserve runter gefahren wurde, denke ich, das der Filter bzw. die Pumpe Dreck vom Tank mit angesaugt hat ...

Sollte die Pumpe zu ersätzen sein, wird es teuer und die ganze Sache "etwas" aufwendiger - die Pumpe sitzt im Tank und eine neu Kraftstoffpumpe kostet beim freunlichen BMW Teilehändler 244,18€ ink. der MwSt. und die Teilenummer wäre 16 14 1 181 354 ...

Zitat:
Original geschrieben von Ati 735i

PS: Falls es irgenwo Rechtschreibfehler sind, tut es mir leid. Ich bin froh daß ich wenigstens so gut Deutsch kann *ggg*

Wegen den Rechschreibfehlern, mach Dir mal keine Gedanken bin auch kein Deutscher und hier im Forum sind die User recht Tolerant - eben, jeder so wie er kann

Gruss Atif ...

[Bearbeitet am 1.10.2003 um 10:00 von freak]