Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 23:13   #3
spaceballer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spaceballer

Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Zitat:
Zitat von Papas Liebling Beitrag anzeigen
Waren beim Freundlichen und wollten ne neue Mebrane haben. Stattdessen hat er uns nen ÖLabscheider mitgegeben und nicht den Deckel, er meint das teil wäre verstopft und deswegen qualmt er und macht komische Qiutsch- Geräusche im Motorraum!!!!

Hmmmmm,auf keiner Zeichnung, hier im Forum finde ich dieses Teil. In einer Beschreibung wird jedoch davon gesprochen!!! ( von AliBaba )

also folgendes Problem:
Wir finden den Ölabscheider nicht!!!!
Das Rohr,welches zu Ihm führt ist da....man weiß allerdings nicht wie lang es ist,weil ein Alublock darübersizt!!!
Also....wo ist der Ölabscheider????
Hallo,
also mit dem Ölabscheider habt ihr den Hauptgewinn gezogen...
Das Teil sitzt im Kettenkasten hinter der Steuerkette!
Habe selbst noch keinen gewechselt aber ohne Abnehmen der Steuerkette bekommt man das Teil nicht raus.
Unter dem Einlassnockenwellenrad der linken Bank (im Bild rechts) kann man den schwarzen Ölabscheider erkennen. Ist halt ein M60 aber sieht beim M62 ähnlich aus...

Glaube aber eher an die Membrane...

Bei anderen Marken ist der Ölabscheider ein bekanntes Problem aber meim M60 bez. M62 habe ich noch nichts gehört...

Tausche das Teil um und mach erstmal die Membrane rein...

Gruß...

Geändert von spaceballer (06.03.2010 um 23:36 Uhr).
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten