Hallo Leutz,
also ich versteh die Problematik nicht so ganz. Was geschehen ist, okay da brauchen wir kein Wort mehr darüber zu verlieren. Das Cuntz uns schon gute Preise macht und bei den Margen dann keinen Verlust mehr tolerieren kann ist auch klar. Wie sieht es denn bei Zahlung per Kreditkarte aus? Das geht doch auch telefonisch bzw. per Fax und gut ist. Ich hab allerdings da keinen Plan, ob man die Zahlung da auch verweigern kann. Sollte allerdings gerade bei Firmenkarten unproblematisch sein. Bei Vorkasse seh ich da auch kein Problem. Warum sollte das eine Firma nicht machen? Wir machen das hier z. B. auch nicht gerne, aber wenn ich mir bei einem Händler über Ebay zu einem Superpreis einen Satz Reifen schieße, dann geht das. Auch bei "normalen" Lieferanten, wenn es da einen besseren Preis oder Skonto oder frachtfrei etc. pp. gibt. Bei gleichen Konditionen oder Alternativen natürlich nicht.
@B12:
Du, wenn Du noch auf Material sitzt: anbieten! Leider sind die Threads mit der Entwickung meist so lang geworden, daß z. B. ich mich trotz Interesse irgendwann ausgeklinkt habe. Die Rückfahrkamera hat mich z. B. nicht interessiert, aber die beiden anderen Dinger schon. So wird es auch anderen gehen. Setz das doch mal kurz in "Markt" und Du wirst sehen wie Deine Lagerbestände schrumpfen....
Greetz,
Gerrit