Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 00:43   #35
bmw745i1988
Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E65 745I 2002.01
Standard

gasman sagte er hätte zündungsplus genommen

bmw sagte das gasman zylinder 4 genommen hätte

gasman darauf hin kan doch nicht sein da waren 12,8 volt drauf auf der leitung normalerweise müsstens 5- 6 volt sein wens vom zylinder were

bmw mechaniker drauf hin es war halt das kabel was direkt zu zylinder 4 geht ...

so nehmen wir mal an gasman hat das plus vom Gassteuergerät an zylinder 4 angeschlossen aber die sicherung rausgemacht !!!! reicht das schon aus um im steuergerät ein fehler zu veruhrsachen das er zylinder 4 abschaltet ??
es ist ja nur ein kabel was ca 10 cm lang ist im endeffekt .....

das ist die frage was mich intressieren würde...
wer hat jetzt recht was meint ihr

wir hollen morgen das auto ab und gasman will den kabel was bmw abgemacht hat wieder an die selbe stelle dran machen um zu gucken ob der fehler wieder auftritt das zylinder 4 nicht mehr leuft wen das der fall ist sagte gasman übernimmt er die kosten wen nicht wird so wies aussieht theater geben

es soll ein blaues kabel gewesen sein was vom dme als zündungsplus genommen wurde

mal sehen morgen berichte ich weiter
bmw745i1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten