wenn in der Steuereinheit am Hydroblock nur Spulen und zwei Kabel für den Pumpenmotor sind hast dann wohl wirklich das Steuergerät hinterm Handschuh fach.
Das dieser Typ von Steuergerät kaputt geht ist recht unwahrscheinlich, da es im Gegensatz zum Steuergerät am Hydroblock nicht der Motorwärme ausgesätzt ist. Meist liegt die Fehlerquelle dann wo anders.
Hab selbst DSC mit dem Steuergerät hinterm Handschuhfach, welches wegen eines Kurzschlußes in einer Sensorleitung den Geist aufgegeben hat...
nachdem dein Steuergerät überhaupt nimmer diagnose-fähig ist, ist es die Frage obs überhaupt mit Spannung versorgt wird.
Dazu kannst erstmal die Sicherungen prüfen und die Anschlüsse am Steuergerät-Stecker durchmessen, insgesammt sind es sechs Versorgungsleitungen, 3x Masse und 3x geschaltetes Plus.
Dazu kannst dir bei Tipps den Schaltplan runterladen, evtl könnt ich hier auch noch irgendwo die Pin-Belegung vom Stecker rumliegen haben, dann könntest auch die Sensorleitungen durchmessen. Hab mir das ganze mal beim Freundlichen ausdrucken lassen
Funktioniert dein Tacho?
Das Tachosignal kommt nämlich auch vom ABS-Steuergerät.
Schöne Grüße aus Rosenheim
