Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 20:36   #9
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi Leutz

habe Heute abend einen Anruf vom TÜV Süd bekommen, der Herr der da zuständig ist für den ganzen Haufen.

Der hat sich vernünftig bedankt das ich die Sache gemeldet habe und hat mich noch zu einige Details zum ganzen vorfall gefragt.

Ich bekam 100%ige zustimmung von dem Herrn was die Zuteilung der Plakette betrifft, er sagte das ich mit den Werten ohne Probleme ausser vielleicht mit einem Hinweis das die Bremswirkung nahe der Grenze ist die Plakette bekommen hätte müssen, er hat sich auch mehrfach Entschuldigt

Er sagte wegen der Stahlflex Schläuche hätte der Prüfer dies mit einem kurzen Telefonat mit dem Herstellers klären können, aber die Tatsache das NUR ASC ausgeschlossen ist genügt das im zuge dessen DSC zulässig ist!

Es wird der Sache auf den Grund gegangen und der Prüfer muss sich der Sache Stellen, aber der Prüfbericht liegt vor und die Werte lassen sich nicht wegquasseln.

Es liegen noch mehrere Beschwerden über diesen Prüfer vor, es ist also kein Einzelfall.

Es steht mit sicherheit eine Nachschulung für den Herrn an

Auf konkrete Nachfrage wieviel % nun wirklich gerechnet werden sagte er mir das es sich um 15% handeln würde!

egal, jetzt bekomme ich noch paar T-Shirts zugeschickt und gut iss

ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten