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Alt 29.09.2003, 18:45   #18
schnuffi85
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Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Hi,Schnuffi !

Ich denke mal,daß es sich hier weniger um regelrechte Impulssteuerung,
-aufwendige Elektronik im Ergebnis-
als um eine Regelspannung handelt.

Wahrscheinlich von 0 Volt bis Bordspannung.

Soll heißen:

Eine durch einen Spannungsteiler /Potie/Regeltransistor variabel gestaltete Regelspannung
müßte es möglich machen,daß von Roman genannte Ventil zu steuern.
Womit man dann einen Dämpferwert festlegt über die elektrisch verstellbare
Ausgleichsbohrung,respektive sie dann auch manuell regeln kann.

Soweit die Theorie.

Stimmt diese,wäre es für einen Elektroniker ein Leichtes,das umzusetzen.

Tja,wenn Dein Auto jetzt hier wäre,würde ich mal messen.....
Abba Du wohnst ja soweit wech...

Gruß
Knuffel
Hi Knuffel,

ich wohne weit weg ??? Das bist doch eher du. Schleisslich liegt Kleinbonum in Gallien.....

Mal ernsthaft, ich stelle mir das eigentlich recht einfach vor (Bin ja auch Laie). An die Dämpfer werden doch Kabel angeschlossen durch die Strom läuft. Was würde denn passieren, wenn man da einfach mittels einem langen Testkabel mal Bordspannung draufjagt ???? Ich will ja nichts verstellen können sondern einfach nur ne gescheite Dämpferwirkung haben.

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 29.9.2003 um 19:48 von schnuffi85. Grund: Dicke Finger]
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