Zitat:
Zitat von KaiMüller
WARUM ist das beim Wechseln der Hardy-Scheibe nicht aufgefallen?
|
Baut man die Kardanwelle komplett aus - also Hardyscheibe lose, am Diff lose, dann Mittellager ab und raus damit, stört das Getriebelager nicht und kann unangetastet bleiben. Das Gertriebe ist so schwer und liegt da so satt drauf... Löst man dagegeb nur an der Hardy und das Mittellager ,muss das Getriebelager raus und man sieht das Malheur.
Ich hab selber vor etwa einem Jahr die Hardy gewechselt - zusammen mit der kompletten Welle, da das Mittellager auch kaputt war. Da hatte ich den Getriebehalter auch drin gelassen und es ist gut möglich das die Gummis schon ab waren.
Zum Getriebewechsel neulich hab ich mir vorsichtshalber neue bereitgelegt - und auch gebraucht
Gibt halt Dinge, die fallen zufällig auf - oder eben nicht....Hatte letzten Monat einen Gas Audi V8 hier, der ist seit zwei Jahren am suchen warum die Kiste nicht ordentlich geht.....eine Werkstatt nach der anderen und haufenweise Kohle - nix. Ich heb den hoch, ein Blick, 5 Minuten Arbeit - BINGO! Glückstreffer.
So ist Autorichten halt - da gibt es keine § oder Amtsblätter die vorschreiben den Fehler zu finden.....Erfahrung, etwas Glück manchmal und noch mehr Erfahrung. Sich nur stur an Vorschriften, Gesetztestexte oder Ähnliches zu halten bringt da nix. Da muss man öfter selber tüfteln, grübeln, mitdenken.
Das ist ne andre Liga als nur vorgegebene Sachen abzuarbeiten ohne selber kreativ werden zu müssen.
Leute die das nicht können verdienen zum Glück so viel Geld das sie Leute wie mich damit zahlen können. Und wenn ich sehe wie billig 7er fahren dadurch sein kann bin ich froh nicht mit zwei linken Händen im Büro sitzen zu müssen . Wär mir zu langweilig.
Aber jeder wie er es mag