Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2003, 10:59   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Nur weil es sich um ein McPearson-Federbein handelt heißt das ganz eindeutig NICHT,
dass der Struz automatisch einstellbar ist.

Der VW Golf I hatte McPearcon und eine extra Sturz-Einstellung per Exenterschraube unten am Federbein.
Der VW Golf II hatte ebefalls McPearcon und NIX, genau wie der BMW E30, E32, E34 und im Prinzip alle "neueren" Autos.

Zumeißt kann man Pfuschen, indem man den oberen Anlenkpunkt (Domlager) "verschiebt".
Aber nur soweit, dass die Feder nicht am Radhaus innen ankommt. ... und da ist leider dann nicht möglich. ...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten