Hallo Sira !
Wenn der Kraftstoff unverbrannt aus dem Auspuff kommt, dann kann das heißen,
daß er im Zylinder nicht entzündet wurde
Bei Deiner >schon gemacht< Auflistung fehlen die Zündkabel/Kerzenstecker. Schon überprüft ?
Weil so ein Satz für den 12er schonmal über 300 € kosten kann, vielleicht erstmal mit einem
garantiert funktionierenden, geliehenen probieren.
Am Kerzenbild sollte man auch sehen, welche Zylinder nicht befeuert werden.
Weil die Lamdasonde bei zu fettem Gemisch zurückregelt, gibt es auch weniger Leistung.
Der V12 hat kein Kaltstartventil. Die erforderliche Mehrmenge an Kraftstoff
beim Kaltstart wird allein durch die längere Öffnungszeit der Einspritzventile geregelt.
Es könnte sein, daß die NTC Sensoren für die Ansauglufttemperatur oder die
Sensoren die Kühlmitteltemperatur im Kühler und im Motor defekt sind.
Wenn die Motronic gesagt bekommt, daß der Motor nicht warm wird,
meint sie eben, daß sie immer noch die Benzinmenge wie beim Kaltstart einspritzen soll.
Aber was zuviel ist ist zuviel und kann bei betriebswarmen Motor eben nicht verbrannt werden.
Aber erst
undbedingt überprüfen, ob jede Kerze ihren Funken bekommt !
Gruß Manu