Wiederbelebung E32
Hallo zusammen,
heute wurde weiter gemacht........
Wie bereits schon mal erwähnt, sieht meine Hängerkupplung etwas bescheiden aus. Das Hauptproblem war dass Blech, wo die Steckdose montiert ist. Da haben die den Flachstahl einfach drangebraten.
Zuerst habe ich den ganzen Kram gelöst und abgebaut.
Dannach habe ich den Haken geschliffen, Grundiert und lackiert.
Die Steckdose ist mit drei M4 Schrauben+ Muttern befestigt. Zwei gingen los....Die dritte habe ich flexen müssen.
Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich alles gerichtet, geschliffen,geflext, grundiert und lackiert.
Das Blech war total verbogen, verrostet und schlecht verschweißt.
Im ersten Gang habe ich dass Blech gerichtet. Dannach die Naht verschliffen und etwas abgerundet. Sah schon um Welten besser aus!
Nach dem Trocknen habe ich alles mit Fett wieder zusammengesetzt. Natürlich habe ich auch neue Schrauben und Muttern benutzt.
Nur zuletzt habe ich die Schrauben verwechselt....Eine war 5mm länger.
Also Alles wieder auseinander und gewechselt.
Diesmal war (fast) alles von Erfolg gekrönt!
Wir Ihr alle wisst kommt Hochmut vor dem Fall.........
Jetzt war die Verkleidung Rechts vom Lenkrad dran. Ich hatte die mir bei Abenson bestellt. Die war aber mit einem Luftkanal versehen!?!?!Na,ja..wird schon so sein......Die alte zügig ausgebaut und die neue ne fast halbe Stunde!!! versucht einzubauen. Mann, Mann..das Ding war durch den Luftkanal so steiff und es passte mit der unteren Lenkradverkleidung nicht so ganz. Also raus damit. Das Teil war nach vielen Flüchen endlich montiert und an Ihrem Platz. Jetzt dass Spielmit der Lenkradverkleidung (nachgehend LV genannt). Die müsste ja wieder passen....Von wegen. Egal wie ich die einbauen wollte. Das Problem war, dass die LV zu lang war. So klemmte die zwischen der Verkleidung und dem Luftkanal und konnte nicht zusammengeklippt werden. Also wieder raus, Eisensäge und ab dafür.....
Alles wieder rein und siehe da es funzt.
Die ganze Aktion hat insgesamt 4h verschlungen!
Viel Spass an den Fotos und wieder was erledigt.
Gruß
Franky