Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 15:46   #12
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von greatest Beitrag anzeigen
"Im März 1996 löste der 3,5-Liter V8-Motor den bisherigen 3,0-Liter V8-Motor ab."

verstehst du jetzt warum nur 730er oder 735er?
Nö.
Den 3.0 V8 kannste vergessen. Im E38 wurde er schon nach nichtmals 2 Jahren Bauzeit abgelöst. Durch einen größeren und stärkeren V8, den 3.5. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum das so war.

Der 3.0 V8 sieht gegen den 2.8 R6 gaanz alt aus ., der R6 ist der klar bessere Kauf. Und wichtig: der 2.8 ist jünger, kommt Deinen Anforderungen (deutlich <150tkm, darf bis10k€ kosten) eher nahe.

Nochmal: ein mind. 14 Jahre altes Auto mit V8 und Laufleistung deutlich kleiner 10tkm/p.a. suchst Du? Also entweder ist das eine verwarzte Standuhr, oder ein entsprechend gepflegtes Liebhaberstück, das dafür eher nicht zum VK steht.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten