Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 14:06   #5
r@y
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von r@y

Fahrzeug: E66-760iL BJ 3/2003, Lotus Evora
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
wer kennt das nicht? Ventildeckel, speziell vom M60/62 bekommen im Lauf der Jahre diese nicht nur unschöne, sondern auch tückische Lackbläschen
Danke, dass Du mich dran erinnerst Hatte meinen grad ne Woche als mir gesagt wurde, dass deswegen meine Zuendkerzen schon ziemlich im Oel stehen, Deckel ab - Tatsache... Bin die letzten 10 Jahre nur M70/72 gefahren und kannte dieses Problem bisher nicht.

Zitat:
- glasperlenstrahlen
- hitzefesten Lack verwenden\
Das ist die Therapie die meiner bekommen hat, ausgefuehrt von ray_muc bzw. dem Glasperler seines Vertrauens...

Zitat:
Und vor allen Dingen, wer macht sowas? Wer hat eine gute Adresse an der Hand? Mit was muß man preislich rechnen?
Das Glasperlen der beiden Deckel zusammen hat ca. 100 EUR Brutto gekostet, fuer Details muessteste ray_muc (hier im Forum bzw. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Raymond Götz Gbr - BMW spezialisierter Meisterbtrieb) fragen...

@Woelfi: bei mir hat das einen Tag gedauert, also Mo Abend hingebracht und Di Abend war's fertig - also die Gesamtoperation, nicht nur das Glasperlen. Und 100 EUR ggue. 2x200 EUR (die wohl auch noch netto sind?) ist doch ein kleiner Unterschied...

Hier 2 Bilder des Ergebnisses:

(2949 x 1907, 546 KB) - Gasumbau extra unter Motorabdeckung versteckt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
(3264 x 2448, 631 KB)

Und so sah der Deckel vorher aus:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
(1680 x 902, 215 KB) - Allein wegen der Kritzelei war's noetig...

(:ul8er, r@y
r@y ist offline   Antwort Mit Zitat antworten