Moin John,
vielen Dank für Deinen interessanten Fahrbericht! Leider ist mein 740iA nächstes Jahr abgeschrieben und ich werde mich wohl daher von ihm trennen müssen (das ist mir noch nie so schwer bei einem früheren Auto gefallen). Das größte Problem lautet: was nun ? Den neuen 7er finde ich einfach nur häßlich und klobig. Der neue 5er wirkt innen drin aufgrund der verwendeten Plastikmaterialien auch nicht gerade sehr nobel.
Ich will nur hoffen, dass der neue 645 es mir ermöglicht, der Marke BMW treu zu bleiben, die veröffentlichen Bilder sehen ja verheißungsvoll aus. Allerdings bin ich letzte Woche mal mit dem neuen Audi A8 4.0 TDI fremd gegangen und war grundsätzlich sehr überrascht. Trotz der Größe des Wagens hat er eine sympatische coupehafte Erscheinung. Die verwendeten Materialien wirken sehr hochwertig, die Bedienungselemente sind ergonomisch und man fühlt auf Anhieb wohl - so, wie es eigentlich im BMW sein sollte. Auch zeichnet er sich durch eine angenehme Laufruhe aus. Tja, die Entscheidung wird nächstes Jahr nicht einfach !