Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 00:08   #10
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Bezüglich des schaltens während des Fahrens mit A !

Ich denke das macht KEINEN Unterschied ob du von D auf 3 Schaltest od. von D auf N und dann umgekehrt !

Habe das auch mal spaßeshalber gemacht ! Wenn ich in N bin - Ganz normal LLDZ und wenn ich dann wieder auf D schalte dann Geht die drehzahl Ganz kurz runter auf 500 UPM und dann kurz auf 1100 UPM und dann wieder (beim rollen) in ca 900 UPM und fährt wie vorher weiter ! Egal ob ich das bei 244 km/h od. bei schrittgeschwindigkeit mache .. lediglich die drehzahl verändert sich !

Aber wenn es den So ist wie der TE sagt ... dann müsste REIN THEORETISCH die räder Kavaliert haben ! (Wenn man denn von vollgas ausgeht) ! Wenn er allerdings nur halbgas gegeben hat dann gings aufs getriebe !

Aber nen 30d hat soviel kraft um 2 tonnen zu ziehen ! Hab mal mit meinem 745iA (E23) meinen 5 T stapler mit ganz abgesenkten gabeln (bis auf den boden - und diese haben schon ein gewicht von 310 kg) weggezogen ! am anfang ging nur der Popo nach unten und bei vollgas hats dann kurz ein lautes Quietschen gegeben und er hatte keine traktion mehr und hat durchgedreht ! Dann war die belastung für getriebe weg und für reifen und diff da ! Durch ab und an malig grip bekommen (und die hohen drehzahlen) kam der stapler ganz langsam und nach 30 sec rollte er ! Motor war aber danach ziemlich mitgenommen ! Und diff hats auch nicht ohne schaden überlebt ! Aber angesichts dessen das dass fzg. heute noch fährt (mit den geleichen bauteilen) gings wohl) !

G. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten