Thema: E38-Auto Suche E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 00:48   #9
santa cruz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von santa cruz

Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic

Standard

lieber ein 7er anstatt irgendeine tuning schleuder.
1. mit einem kleinen auto kann man genauso mit überhöhter geschw. fahren wie mit einem großen.
2. mit einem 7er kann man nicht wirklich rasen. (merkt man schon bei der ersten fahrt)
3. 7er hat genügend passive sicherheitsmerkmale.
4. ob man einen kleinwagen für 3000-4000 schrott fährt oder einen großen ist dann auch egal.

also das klingt zwar jetzt bissel doof, aber wenn man so ein großes komfortables auto fährt, kommt man automatisch weg vom rasen und riskanten fahren und findet gefallen am entspannten cruisen. klar haben die meisten 7er viel leistung für ein anfänger, doch die autos sind auch schwer und träge..., was das leistungsempfinden star dämpft.
wäre was anderes wenn sich dein sohn einen e30 350csi umbau wünschen würde.

wahrscheinlich denken die meisten hier, dass alle jugendlichen fahrer automatisch raser sind die ihre fahrzeuge nicht unter kontrolle haben.
nicht jeder ist gleich, es gibt eben auch ausnahmen. wenn also dein sohn das auto liebt und schätzt wird er es auch dem entsprechend behandeln.

ich habe meinen 7er auch mit 18 gekauft und hatte zuvor 1 1/2 jahre fahrerfahrung (führersch. mit 17) mit einem ranault megane II (1,6l 115ps). bisher fahre ich unfallfrei und kann selber von mir behaupten kein raser zu sein. meiner meinung nach würde sich dein sohn ein ganz anderes auto wünschen, wenn er wirklich freude am rasen hätte bzw. zum rasen neigen würde. denn sonst könnte vllt ein golf GTI oder ähnliches auf der wunschliste stehen.

mfg
patrick
santa cruz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten