Kleiner V8. Ein Auslassventil "verbrannt"
Hallo Leute,
nun ist es offiziell.
Nach Ausbau des Motors ist der Schaden nun bekannt!
Ein Auslassventil ist defekt, darum hat der Motor auf dem Zylinder keine Kompression mehr.
Da ich auf den Wagen angewiesen war, habe ich mir bereits einen neuen zugelegt und weiß nun nicht was ich machen soll?
Entweder besorge ich mir einen Ersatzmotor oder ich gebe den Wagen so wie er ist ab.
Da ich kein Bastler und Tüftler bin, lohnt sich eigentlich nicht die Reparatur in der Werkstatt ausführen zu lassen.
Der Wagen ist vorher von einem Arzt gefahren worden, alle zwei Jahre hat BMW ihm mindestens 2.500,--€ für nötige und evtl. noch nicht sofort nötige Instandhaltungen abgenommen!
Der Wagen hat keinen Rost, ist zwischen Weihnachten und Neujahr ohne Mängel durch den TÜV gegangen, hat Euro2, 4 neue M&S Reifen, neuwertiges Leder, neue Kupplung, neue Spurverbreiterungen, neue Hinterachsträger, neue Scheibenwaschpumpe, neue Zündspulen, neuen Luftmassenmesser, neue Kupplung, neue Spurstangen, neuer Klimakompressor und Klimakondensator und neu befüllt, neue Windschutzscheibe, niegel nagel neues BMW CD Radio usw...
Auch der Kofferraum sieht aus wie neu, das Werkzeug ist noch orig. verpackt!
Wer Interesse hat oder einen Tip zur Reparatur meldet sich bitte bei mir!
Gruß
Frank
|