Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 09:11   #2
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

Das der V8 als Schalter mehr verbrauchen soll als mit Automatik wage ich zu bezweifeln. Weniger Drehmoment als der M30B35 hat er, dafür dreht er besser hoch.
Ich finde auch nicht das er wartungsunfreundlicher ist als der M30. Da wären zwar mal die Ölpumpenschrauben zu kontrollieren und die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung.... dafür fallen beim M30b35 andere Dinge an (Verteilerkappen+Läufer, Ventilspiel einstellen, etc.).

Ich bin selbst sehr gern M30B35 im E34 gefahren, der Motor klingt viel besser als der V8, ist aber gerade im Kurzstreckenbetrieb ein Säufer.

Ich würde heute einen V8 wählen, wenn ich nicht ein V12 Fan wäre
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten