Thema
:
Verkaufe meinen 97er 740i
Einzelnen Beitrag anzeigen
20.02.2010, 21:48
#
20
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
(Ver-)Käufer Bewertung:
1
Zitat:
Zitat von
altbert
Ich habe bisher alle meine Autos angemeldet verkauft; in den Verträgen vom ADAC, die ich immer dazu nehme, sind zwei Karten enthalten, auf denen man mit Datum und Uhrzeit die Übergabe des Fahrzeuges vermerkt, unterschrieben von Käufer und Verkäufer.
Diese Karten schickt der Verkäufer an seine Versicherung und die Zulassungsstelle, und damit ist man als Verkäufer im Falle eines Falles aus dem Schneider.
Außerdem erhöht es die Chance, das Auto zu verkaufen, gehörig, da nicht jeder Käufer Bock hat, sich Kurzzeitkennzeichen zu besorgen.
So ist es! WICHTIG IST: Datum Uhrzeit und der Übergabeort und zwar auf die Minute genau
Ich habe in den letzten Jahren einige Fahrzeuge verkauft und auch mindestens 10 mal den Fall das nicht umgemeldet wurde 2 mal wurden die Fahrzeuge nach Osteuropa überführt
da stand dann sogar mal der ZOLL persönlich hier
Wie gesagt Kaufveetrag raus und gut is. WICHTIG auch den Kufvertrag faxe ich sofort an die zuständige zulassungsstelle sowie an meine Versicherung. Achso Kopie vom Ausweis des Käufers schadet auch nicht
Gruß Rossi
Der auch nur zugelassene Fahrzeuge von Privat kauft
Wünsche dem Verkäufer auch mal Glück das wird er brauchen..... Und lieber die Mängel ansprechen als alles schönreden
Eine U2U-Nachricht an signorrossi01 schicken
Mehr Beiträge von signorrossi01 finden