Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 21:48   #20
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ich habe bisher alle meine Autos angemeldet verkauft; in den Verträgen vom ADAC, die ich immer dazu nehme, sind zwei Karten enthalten, auf denen man mit Datum und Uhrzeit die Übergabe des Fahrzeuges vermerkt, unterschrieben von Käufer und Verkäufer.
Diese Karten schickt der Verkäufer an seine Versicherung und die Zulassungsstelle, und damit ist man als Verkäufer im Falle eines Falles aus dem Schneider.

Außerdem erhöht es die Chance, das Auto zu verkaufen, gehörig, da nicht jeder Käufer Bock hat, sich Kurzzeitkennzeichen zu besorgen.

So ist es! WICHTIG IST: Datum Uhrzeit und der Übergabeort und zwar auf die Minute genau Ich habe in den letzten Jahren einige Fahrzeuge verkauft und auch mindestens 10 mal den Fall das nicht umgemeldet wurde 2 mal wurden die Fahrzeuge nach Osteuropa überführt da stand dann sogar mal der ZOLL persönlich hier Wie gesagt Kaufveetrag raus und gut is. WICHTIG auch den Kufvertrag faxe ich sofort an die zuständige zulassungsstelle sowie an meine Versicherung. Achso Kopie vom Ausweis des Käufers schadet auch nicht
Gruß Rossi
Der auch nur zugelassene Fahrzeuge von Privat kauft

Wünsche dem Verkäufer auch mal Glück das wird er brauchen..... Und lieber die Mängel ansprechen als alles schönreden
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten