Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 10:32   #27
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Black Seven

Nun, eine G11 ist ja auch was besonders Gutes und auch ganz schön teuer (für eine Kompaktcam).

Trotzdem hatte sie im Vergleichstest zu einer Einsteiger DSLR von Canon klar das Nachsehen. Die Einsteiger DSLR war sogar deutlich günstiger im Preis, wenn ich mich nicht irre.

Vorteile einer DSLR gegenüber ner Kompaktcam: Sensor größer, weniger Bildrauschen, man hat eine bessere Bedienung da mehr Platz auf der Cam und das Ding liegt besser in der Hand. Der Zoom läßt sich nicht exakt einstellen, oder es ist zumindest ein Gefummel, nichts geht über einen Zoom-Objetivring ....

Die Zielsetzung für den TE muss ja sein, die Fotos qualitativ hochwertig und ohne Aufwand zu produzieren. Da shoote ich aus der Hand mehrere Aufnahmen und suche mir die gelungeste später am PC aus, das bedingt, dass es schnell gehen muss... was hat mich da meine Bridge genervt, bis das Ding endlich focussiert und ausgelöst hat.

Der einzige Nachteil einer DSLR ist ihre Sperrigkeit, das ist für mich aber nur auf Reisen oder Spaziergängen ein Kriterium - das macht der TE aber mit der Kamera nicht.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten