@Cerb:
mag alles sein, aber Du hast wohl "Pech" gehabt. Ich hab die "Reps" von meinem schwarzen schon mal beschrieben, kann ich aber gerne wiederholen:
Kaufpreis 900€, da leichter Brandschaden unter Motorhaube, 22 Monate TÜV, EZ 11/88, inkl. 4xBBS RS1

, KM-Stand 124.000, 2, Hand.
1. Reparatur zur Ingangsetzung: geschmolzenen Kabelbaum wieder zusammengelötet und isoliert, ein Heizungszusatzventil mit Pumpe, ca. 150 Euro
2. wegen breiterer Reifen (255) Kotflügel bördeln lassen: 70 Euro. Werkstatt
3. Ölwechsel etc. : 50 Euro Werkstatt.
4. Zündverteiler und Läufer auf beiden Seiten, 140 Euro. Eigenleistung.
Fahrleistung bisher: 40.000km seit April 02
Mängel derzeit: KM-Standsbeleuchtung defekt, Abdeckung des Automatikwahlhebels defekt, Motor ruckelt leicht bei ca. 100km/h
Repkosten also 410 Euronen für 40tkm. Geht. Sind so 4,1 cent pro KM, wenn ich mal das "freiwillige" Bördeln mitrechne. Sobald ich mal die Zeit finde, gibts noch ne komplette Inspektion mit Kerzenwechsel etc.
@Dirk: cool, man lernt nie aus. Ich hab das noch über die DRIRE gemacht, dann kann man ja die 70 Euro oder so dort auch noch sparen! Ist das der blaue 750iger der an der ehemaligen BP-Tankstelle Metzer Straße stand? Den hatte ich mir auch schon von außen angesehen. Falls es der ist, der wäre allemal ne Überlegung wert. Nur hätte ich den Preis noch versucht zu drücken, der stand bestimmt schon 2 Monate dort.
Greetz,
Gerrit