Habe seit letzter Woche auch den Snap-In-Adapter für iPhone 3G/3GS. Wenn ich das 3GS dort einsetze, bestätigt das iPhone auch brav den Anschluss und läd den Akku. Was ich allerdings nicht verstehe: Mit dem Snap-In-Adapter müsste doch die Verbindung des Telefons über die Außenantenne funktionieren, d.h. eine Bluetooth-Verbindung mit dem iDrive ist nicht mehr notwendig. Wenn ich allerdings die Bluetooth-Verbindung beim 3GS ausstelle, bricht die Telefonverbindung zum iDrive ab, d.h. es ist dort nicht mehr als Telefon zu finden. Dies funktioniert weiterhin bei 3GS im Snap-In-Adapter nur über eingeschaltete Bluetooth-Verbindung. Woran kann das liegen?
Funktioniert etwa die iPhone-Anbindung als Telefon auch nur über das erweiterte Paket zur Anbindung von Mobiltelefonen und dem teureren Snap-In-Adapter? Ich dachte allerdings, dass dieser nur zur Benutzung des iPhones auch als Musikplayer im iDrve notwendig ist! Zumindest hat auch mein billigerer iPhone-Adapter (der für rund 90 EUR) auf der Rückseite den Anschluss für die Außenantenne......müsste doch somit eigentlich funktionieren??!!
Bin für Ratschläge dankbar....
|