Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 16:56   #25
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es gibt sicher gute Gründe für beide.

Hier allerdings nur einen Favoriten: Den BMW

Die Frage ob Du Allrad brauchst musst Du Dir selber beantworten. Ich kenne die Alpen im Winter seit mehr als 40 Jahren. Früher war man mit einem starken BMW in den Alpen ein armes Schwein. Was habe ich als Junge die BMW's meines Vaters angeschoben oder Ketten montiert...

Seit es ASC, DSC und bessere Gewichtsverteilung etc gibt hat sich das grundlegend geändert. Ich habe seit mehr als 20 Jahren keine Ketten mehr montiert, obwohl ich in dieser Zeit jedes Jahr 2-Mal zum Wintersport war.

Und wer Berge hochkommt, muss auch wieder runter. Wenn man im Audi die Sprungschanze hochgefahren ist, was dann? Er rutscht bei getretener Bremse anschliessend rückwärts über alle 4 Räder wieder unter! Was nützt da der Allrad?

Sicher gibt es Situationen, da wirst Du von einen Subaro oder Audi auf Schnee überholt. (Ist aber eher selten) Dafür spare ich jede Menge Sprit, die der Allrad mehr braucht.

Allrad brauchen Leute, die wirklich am Berg wohnen und öfter als 10 Mal im Jahr sonst nicht nach Hause kommen. Und dieses Jahr sollte man nicht als normal ansehen...

ALso dem Herzen folgen und BMW kaufen!!!

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten