Zitat:
Original geschrieben von Netjoker
Zitat:
Original geschrieben von Houseman
Ich habe mir dies alles mal durchgelesen und ich kam wirklich für eine kurze Zeit zu der Meinung, ich habe ein Klo vor der Tür stehen!
@Babo
Du hast ja auch die vielen Ratschläge gelesen, aber wenn der Fuffi keines dieser Mängel aufweist, dann hast Du einen nigelnagelneuen E32 der absoluten Oberklasse erstanden. :zwink
|
Naja, die ganze Auflistung soll ihm dazu dienen eventuelle Fehler überhaupt aufzuspüren... :cool:
Einige der Fehler kann man getrost mitkaufen, aber nur wenn er sie auch ausmachen kann bei einer Probefahrt, kann er hier die Experten um Rat fragen. Ich habe mittlerweile einen absolut fehlerfrei funktionierenden E32er Bj. 93 hier stehen. Allerdings kamen zum Kaufpreis von 4.200,- € noch ca. 1.200,- € Raparaturen, aber es hat sich gelohnt, habe selten ein Fahrzeug gehabt das mich so fasziniert hat. Ich hoffe es bleibt so.
|
@Netjoker
Ich finde deine Ratschläge, Tips und deinen Erfahrungsschatz ja auch sehr beeindruckend und hilft @Babo wirklich.
Wo ich aber drauf hinaus wollte, es nur mit den Kauf so eines Fahrzeugs nicht abgetan ist und sich im Klaren sein sollte, dass so ein Fahrzeug Unsummen verschlingen kann.
Ich fahre z.B. einen Highline, der jeden Tag seine Dienste verrichtet und dabei immer mal einige Dinge seinen Geist aufgibt. Wenn dann das nötige Budget nicht vorhanden ist, kann es zu Folgeschäden kommen und man verliert allmählich den Spaß an seinem Fahrzeug.
Dann wird das Auto bei Ebay versteigert oder so ähnlich und der nächste eventuelle nicht für die Instandhaltung liquide Käufer erwirbt diesen PKW. Folglich geht das Prozedere von vorne los und irgendwann ist das Fahrzeug so fertig, dass es nur noch als Teilespender dienen kann.
Ich persönlich habe schon viele solcher Autoschicksale miterleben müssen und bei so einen Anblick bricht es mir immer das BMW-Herz.
Ich möchte dies nicht auf @Babo münzen und auch nicht auf sein Alter anspielend. Vielleicht entwickelt sich bei ihm ja auch eine Art Liebhaberei zu unseren Bimmern, wie es bei vielen von uns so ist!
Mit besten Bimmergrüssen,
House!