@Babo
Ich meine damit, wenn man ein Gebrauchtfahrzeug aus dem Oberklasse-Segment kauft und ca. 3000 bis 3500 Euro hinblättert, nicht die Gewährleistung besteht, daß er eben die nächsten 20000 Km ohne zu mucken abspult.
Halte Dir auch immer vor Augen, da wo viel drin ist, kann auch viel kaputt gehen. Einen Vergleich mit einen z.B. VW Golf in der gleichen Preisklasse, kann der Fuffi in Sachen Zuverlässigkeit nicht standhalten, weil aber auch dieses Fahrzeug sich nur auf das, sagen wir mal, nötigste beschränkt. Viele Besitzer, Ausnahmen sind Forumsmitglieder und die verkaufen ihr Auto eben selten, fahren ihr Farzeug nur und kümmern sich selten um die Instandhaltung und innere Pflege.
Wenn ich mal von einer geistigen Umnachtung heimgesucht werde und mir einen VW Golf ( weil oben schon erwähnt) kaufen sollte, dann würde ich mir dieses Fahrzeug von jemanden aus der Hardcore Golf-Fraktion kaufen. Dann fahre ich zur Werkstatt und was mir nicht gefällt, rüste ich zurück. Ich wüsste genau, ein zuverlässiges Auto erstanden zu haben, weil der Vorbesitzer sein ganzes Herzblut reingesteckt hat und bestimmt immer vermeiden wollte, irgendwo stehen zu bleiben.
Dies ist natürlich auch nur eine Vermutung meinerseits und ist wie bei vielen Umständen im ganzen Leben, keine Gewährleistung.
Ergo, sollte man für schmahles Geld nicht zuviel erwarten. Wie aber viele schon bei Ebay-Auktionen gesagt haben, "jeden Tag steht ein Dummer auf" und dies kann sich ja bei Dir ins umgedrehte Verhältnis wenden.
Ich hoffe also für dich, Du findest jemanden, der ein Juwel nicht erkennt und Du glücklich wirst.
Dann mußt Du ihn nur pflegen und in Ehren halten!
Gruss,
House!