Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2010, 18:12   #1
BaMoWe
Mitglied

Benutzerbild von BaMoWe

Fahrzeug: 740i E38 2001
Standard CD- Wechslerausbau. Wie?

Einen schönen guten abend,

nachdem ich meinen Dicken in Tschechien während des Skiurlaubs zum Aufbereiter gegeben habe funktioniert der CD-Wechsler nicht mehr. Habe dieses leider erst sehr spät gemerkt und kann diesen jetzt nicht mehr zur rechenschafft ziehen.

Problem ist, dass die Klappe nicht ganz aufgeht und ich das Magazin nicht entnehmen kann.

Okay erstmal im Forum gesucht und folgende Anleitung von Horst gefunden

Hallo,

das geht ganz einfach,

als erstes die Holzblende des Armaturenbretts entfernen, danach kannst Du die Blende des CD wechslers abschrauben. Die Holzblende kannst Du entfernen, indem Du Rechts auf der BF Seite die Luftdüse einfach herausziehst, irgend einen kleinen Haken bauen und dann rausziehen. Du kannst dann in der Öffnung rechts oben eine 10er Mutter erkennen, die abschrauben. Dann das Abdeckgitter vor dem Monitor aushebeln und die andere Seite der Holzblende lösen. Danach einfach nach vorne abziehen.

Dann den CD Wechsler ausbauen, abstecken und die vielen kleinen Schrauben an dem Ding öffnen.

Wenn der CD Wechsler dann offen ist, siehst Du oben das große Plasik Zahnrad, das mit der Hand soweit schieben, bis die CD wieder im Magazin ist.

Dann den CD Wechsler wieder ans Bordnetz anschließen und testen ob das Magazin wieder eingezogen und ausgeworfen wird.

Wenn das der Fall ist, alles wieder zusammenbauen.

Bei mir ging der Wechsler wieder ganz normal.

Schöne Grüße
Horst

Mein Problem ist, dass ich die Holzzierleiste nicht abbekomme?

Hat der Horst vielleicht irgendwas vergessen in seiner Anleitung?

Habe die obige Anleitung befolgt und das ganz rechte Gitter mit dem selbstgebastelten haken entfernt. Dann die Mutter gelößt und auch das Abdeckgitter vor dem Monitor entfernt. Jedoch kann ich keine weitere Schraube hinter dem Monitorabdeckgitter erkennen?
Ist das beim Facelift Modell vielleicht anders????

Habe dann versucht, den großen Mittleren Luftausströmer auszubauen jedoch ohne erfolg. Kann mir da vielleicht noch jemand einen Trick verraten wie ich den zerstörungsfrei rausbekomme?

Beste dank schonmal im voraus für eure Hilfe, falls ich den welche bekomme.
BaMoWe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten