Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 08:43   #341
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Moin moin,

wenigstens mal einer der den ***** in der Hose hat und versucht den Dingen auf den Grund zu gehen, wenn vielleicht auch aus etwas Geldmangel

Köpfe runter,Kolben raus, Zylinder in die Schleiferei, Neue Ringe,nach dem Honen drauf achten das die neuen Ringe dem neuen Durchmesser entsprechen,prüfen lassen ob die alten Kolben auch für das neue Maß gehen (da bitte keine Experimente ) Lagerschalen messen,wenn das Maß noch stimmt können sie wiederverwendet werden, auf Risse prüfen, bei Rennmotoren nicht zu empfehlen, aber M60 und 62 sind Kröten ohne wirkliche Drehzahl .

Die Zylinder werden nicht beschichtet, diese "Beschichtung" entsteht durch das Honen und das freisetzen bestimmter Dinge.

Zum Thema Gebrauchtmotoren, hab selbst schon einige gekauft, meist die Katze im Sack, alte Krücken schön aufpoliert, beim ersten Schaden und nachmessen festgestellt das die teilweise schon lange über dem "letzten Schliff" waren. laut Aussagen der Verkäufer sind es eh meist Motoren die noch MINUS 20.000 Km haben,also erst in 2 Jahren gebaut werden. Wenn man den Erstwagen eines netten Opas findet,ihm den dann eventuell abschwatzen kann, hat man Glück, oder wie vorher schon angemerkt wurde, einer den man noch Probefahren kann.

Jedenfalls Viel Erfolg und das nötige quentchen Glück

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten