Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 03:13   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Da wäre es ja mal spannend zu wissen welches LCM bei dir im E39 verbaut ist bzw war und welches ab FL verbaut wäre. Mit den bisherigen Infos is das ja mehr ein fischen im trüben.
Hab grad mal geschaut, FL beim E39 war 2000. Zu der Zeit wurden sowohl im E38 als auch E39 das LCM 3 verbaut. Lt. ETK auch mit identischer Teilenummer.
Und somit würde ich jetzt mal behaupten, den Sensor, den passenden Schalter und das LCM vorrausgesetzt, sollte mit dem nachziehen von ein paar Leitungen und der entsprechenden Codierung der Umbau machbar sein.
Aber da würd ich mir glaub ich das LCM eher so umcodieren(lassen) das ich den Lichtschalter ständig anlassen kann und sich das Licht mit der Zündung ausschaltet. Wobei da der Griff zum Lichtschalter bei mir so in Fleisch und Blut übergegangen is da ich eh immer mit Licht fahre kann ich mir auch beides sparen

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten