Ob ein Auto teuer oder billig ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
Die Maritimer sind zb teurer als ein „Normaler“ mit vergleichbarer Ausstattung. Der Eine sagt „Maritimer die sind total überteuert, das sehe ich nicht ein“ ein Andere sagt wiederum „super endlich habe ich einen gefunden“ und zahlt den Preis mit einem grinsen.
Wenn ich ein Auto finde welches genau die Ausstattung, Farbe, km usw hat, die ich mir gewünscht habe. Das Auto wirklich so ist wie ich es wollte und ich auf nichts verzichten muss und keine Kompromisse eingehen muss, bezahle ich auch gerne ein paar Euros mehr.
Ob der Preis dann eventuell etwas überteuert war ist doch Worscht, ich habe genau das was ich wollte.
Lieber kaufe ich ein „überteuertes“ Auto das genau so ist wie ich es wollte, als ein Schnäppchen mit Ikeaholz bei dem ich eigentlich gar nicht das habe was ich anfangs wollte.
Zum Thema:
Du suchst einen e65 bis 15k, da ist es doch eigentlich relativ sinnfrei Verkäufer anzuschreiben die 30k für ihr Auto haben wollen. Sie werden wohl kaum 15k runter gehen.
Über solche Preise braucht man sich so finde ich auch nicht Aufregen, denn man muss sie ja nicht bezahlen.
By the way ich finde den Preis für dieses Ausstattung und Laufleistung gar nicht soooo übertrieben teuer. Vielleicht hat der Verkäufer etwas hoch angesetzt ist aber bei Verhandlungen sehr flexibel.
So jetzt reicht es.
Herzliche Grüße