Zitat:
Zitat von the_bob
so ich komme gerade von der Probefahrt. Das Auto hatte ein paar Mängel, aber es war ehrlich und stand alles im beigefügten Dekra Gutachten.
12890 wollte er haben, 12000 wollt ich geben. 12500 sei dann der letzte Preis laut dem Händler. Ich wollte es mir bei einem Schnitzel mit Bratkartoffeln mit der Freundin durch den Kopf gehen lassen und ihm dann wieder Bescheid sagen. Als wir wieder kamen kaufte gerade jemand anderes das Auto
So geht die Suche weiter  .
|
Ich seh das immer so: Dann sollte es dieser nicht sein und Du wirst einen besseren finden!!
Zitat:
Zitat von the_bob
@ed_hardy: Dem Händler eine große Gewichtung zuzuschreiben ist, so denke ich, nicht unbedingt der richtige Weg. Es geht um das Auto. So haben schlechte Händler oft auch gute Autos und umgekehrt.
|
Gebe ich dir recht, aber wenn der sich jetzt schon so gibt, wie wird das erst, wenn ich mal Probleme mit dem Wagen habe?
Dann gebe ich lieber 500€ mehr aus, kaufe aber bei freundlichem und Serviceorientiertem Personal - in der heutigen Zeit der Servicewüste sollte man sowas honorieren und unterstützen.
Immerhin ist Gebrauchtwagenkauf eine Vertrauensfrage und mein Bauchgefühl ist bei netten, offenen und hilfsbereiten Leuten einfach besser !!