Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 18:05   #26
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

wie versprochen, hier der bericht:

eben die karre abgeholt.
getriebe hat - wie gesagt - ein neues "innenleben" von ZF bekommen.

der preis dafür: siehe oben(autsch).

ergebnis: der fuffi schaltet NOCH weicher. supersauber das ganze.
kurz: ich habe ernste schwierigkeiten den schaltvorgang überhaupt noch wahrzunehmen. so fährt sich ein fuffi also als neuwagen.

mal nebenbei: WAS HAB ICH DEN 7ER VERMISST !!!! hatte nen mini (cooper S) mit 170 ps während der woche. die kiste geht echt amtlich. (und ist auch ein schönes auto!!! also: liebe mini-eigner: nicht böse sein) - aber der rest... "pappkarre" gegen den fuffi. da weiss man, was "oberklasse" ist (und wofür man manchmal eben leiden muss)


mit 2 jahren garantie auf dem getriebe fahr´ ich den E38 nun sicher noch ne ganze weile. bis auf den spritverbrauch von 13-14 litern sehe ich auch langfristig keinen grund, ne alternative zu suchen.
... und für nen V12 ist er echt sparsam. mit opafahrweise komme ich auch um die 10 liter (und bin dann so schnell, wie die meisten anderen) - muss man halt nur was vorrausschauend fahren.
geschenkt!
also: die 14 liter gehen schon in ordnung. wertverlust ist ja kaum noch zu befürchten und wenigstens das getriebe kann ich von meiner "risikoliste" streichen.

euch allen gute fahrt
gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten