Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 10:09   #13
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"

Benutzerbild von Grubenbär

Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Fardoose Beitrag anzeigen
also soll ich es dabei belassen bis das wetter sich normalisiert und wenns denn noch da ist sollt ich das instandsetzen ?

gruß
fardoose
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem der Wagen war kalt alles io dann nach ca 10Min ABS DSC und eine dritte Kontrollleuchte an. Ich den FS ausgelesen stand Sensor hinten rechts drin.
Ich also zuerst hier mal im Forum ein bischen gesucht und siehe da sehr viele Leute hatten das gleiche Problem die gleiche Diagnose Sensor hinten recht.
Aber es ist in den wenigsten Fällen der Sensor sonder das STG im STG sind Elkos verbaut die mit der Zeit austrocknen und dir dann die Fehlermeldung rauswerfen.
Neues STG beim va 650€ + Einbau bei Bosch 450€ + Einbau.
Dritte Alternative STG ausbauen, zur Rep nach Glaubitz Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Steuergeräte und KFZ-Elektronik - ecu.de, die 1. Adresse schicken ca 1Woche ohne STG fahren Nachnahme von 230€ bezahlen STG wieder einbauen und Ruhe ist.
Hatte bis gestern das gleiche Problem uns habe es so gelöst.
Werde versuchen am WE ein paar Bilder auf meiner HP reinzustellen mit einer Anleitung STG ausbauen.

mfg Jürgen
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten