Thema: HiFi/Navigation Passen In-Dash Navi´s in E38?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 07:33   #2
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Standard In dash Navi

Hallo Atlan-Köln,
die Frage ist welches willst Du verbauen? Ein Doppeldin Gerät passt NICHT!
Da ist der Klimakasten im weg. Wenn Du ein Radio verbaut hast, dann passt das. Nur die Radioklappe kann nicht mehr bewegt werden.
Ich selber habe ein Kenwood KVT627 verbaut,was man auch mit Navigation ausrüsten kann. Es ist ein sogenanntes DIN-Fach Gerät d.h. es hat die gleichen Aussenabmasse wie ein Standard Radio bzw. das Originale von BMW.
Soweit passt Alles. Der Einbau kommt aberhinzu.....Die Geräte haben eine Blackbox. Darin enthalten sind die Empfangsteile für das Radio, Anschlussmöglichkeiten für Rückfahrkamera, gesonderte Bildschirme,etc.
Das wird mittels eines Kabelbaumes,Antenne und nem Mehrpoligen Kabel(Ähnlich CD-Wechselkabel) verbunden. Das muss Alles innerhalb des Autos verlegt werden. Beim Navi kommt (zumindest bei Kenwood) nochmal ein Rechner mit Kabelbaum und GPS Antenne hinzu.
Passt soweit Alles in den Kofferraum bzw. unter die Rückbank.
Ferner solltest Du Dir ein Gerät kaufen, was für die Lenkradfernbedienung vorgerüstet ist. Dann benötigst Du nur noch das Adapterkabel (Original BMW-Stecker auf DIN-Stecker) und ein Interface für die Lenkradfernbedienung.
Da dass Alles zusammen sehr viele Steckverbindungen sind, habe ich es verlötet (Ausser der Originalen Steckerverbindung!! somit Rückrüstung wieder möglich). Da es sonst Platztechnisch sehr eng werden kann!
Kostet aber Alles nen paar Euro......
Hoffe Dir geholfen zu haben. Ansonsten gerne per u2u.
Gruß
Franky