Thomas, ich Glaube fast, Du hast den Fehler sicher schon Gefunden. Wenn Du die "Normale Stellung" am Schiebekontakt hast, sollte er auf "E"-Stellung stehen, und das Getriebe Schaltet bis zum 4. Gang, und Du hast keine Bremswirkung vom Getriebe. Schiebst Du nun den Schalter in Stellung "S", dann schaltet er hoch bis zum 3. Gang, und bei wegnahme des Gasfusses, bremst das Getriebe ab. die Stellung "M", die ist bestens fuer den Winterbetrieb geeignet, wenn Du zB Anfahren in losem,oder Rutschigem Untergrund musst. Diese Stellung, verhindert fast ein Durchdrehen der Raeder. Egal, in welchen Modus der kleine Schalter Steht, er zeigt dann im Kombi unten an, welchen Modus Du gewaehlt hast. Ach ja, wenn Du im Modus "E" faehrst, dann wird es dir bei Ruhiger fahrweise, so vorkommen, das bei ca. 100km/H noch ein 5ter Gang vorhanden ist. Dies ist jedoch nicht so, denn dann tritt die Wandlerueberbrueckung in Aktion. Stelle also mal den Kontakt auf "E", und dann fahre nochmal wie gewohnt, dann muesste alles in Ordnung sein.
Gruss Klaus
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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