Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2003, 10:08   #4
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Netjoker

Standard Danke für die Hinweise... da wäre noch was seltsames!

Hallo!

Vielen Dank erst mal für die Hinweise, über die Suche habe ich wirklich einiges zum Thema Benzinaustritt im Motorraum finden können und den Fehler auch schon lokalisiert: poröser Schlauch am Übergang Metall/Schlauch. Werde es nächste Woche richten.

Bei der Gelegenheit fällt mir noch ne Frage ein, die mir eigentlich schon seit langem unter den Nägeln brennt: Mein Getriebe macht was seltsames! Beim Anfahren mit mittlerer Leistung beginnt nach dem 2. Schaltvorgang zwischen 50 u. 60 km/h ein Beben, was die ganze Karosserie etwas zittern lässt. Das Beben scheint tatsächlich fahrstufenabhängig zu sein, da es wirklich erst unmittelbar nach dem 2. Gangwechsel einsetzt und nur unter Last zu spüren ist. Wenn das Auto nur so dahinrollt, spürt man fast nichts, bei sehr starker Beschleunigung spürt man es entsprechend stark, aber dafür nur sehr kurz. Das Beben beschränkt sich auf diese einzige Fahrstufe. Irgend eine Idee? Konnte in der Suche unter Getriebe (Flattern, Beben, Vibrieren etc.) nichts finden.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten