Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 13:03   #7
sarntal
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Na, ich denke bei Ihm sind sie auch ganz brav in Reihe. Wenn nicht, wäre die Ventildeckeldichtung sein kleinstes Problem ....

Zum eigntlichen Anlass, das austretende Öl sammelt sich gerne im Zündkerzenschacht wo es nicht wirklich hingehört. Also kontrollieren, wenn es da steht Ventildeckeldichtung tauschen (lassen). Einige sind der Meinung das kann zu Leerlaufproblemen führen, auch mein Meister, es war aber dann doch das allseit beliebte Druckregelventil (Motorentlüftung).

Trotzdem wurde die Dichtung bei mir dann gleich in der freien Werksatt getauscht, die Kosten reiche ich nach. Ich komme jetzt nicht an die Rechnung ran.

Grüße
sarntal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten