Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2002, 14:25   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Red.Dragon,

ein herzliches Willkommen im Klub der Untermotorisierten

So wie Du es jetzt geschildert hast denke ich,daß mit Deinem 7er alles In Ordnung ist.(Bis auf die Power). Genauso war es doch bei mir auch .Du erreichst und vorallem Du hälst die Geschwindigkeit nur in der letzten Stufe der Automatik.In der 4.beschleunigt der Automat ja noch und dann kommt der Drehzahlbegrenzer aus Schutz vor einem Motorschaden.

Teste es am besten mal Berg runter und nicht in Stufe "S".Du wirst sehen ,daß sich die Endgeschwindigkeit bei gemütlichen 235km/h ohne abregeln einpendelt.

An Deiner Stelle würde ich auf solche Kick Down Fahrten,wie Du es beschrieben hast,verzichten.Du hast ja selbst die Drehzahl gesehen.Das heftige abregeln wird,soviel ich weiß,mit Hilfe von Spritunterbrechung gemacht.Das ist ja auch nicht gerad gesund.

Ich kann Dir nur einen Chip empfehlen.Die Meinungen gehen bez.des Chips hier im Forum weit auseinander aber von einem Seriösen Anbieter (z.B.Digi-Tech) erhälst Du Garantie auf Motor+Getriebe.Du solltest dann aber die Nadel nicht Stundenlang bei 7500U/min halten.Nach dem ich einen Chip hatte drehte mein Drehzahlmesser bis in die Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige,daß war schon cool.