Thema: Raucher Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2003, 09:51   #10
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard Kommentar

Hallo,

Da ich auch Raucher bin/war (mittlerweile drastisch reduziert ) hatte ich selbiges Problem. Ich habe meine Sitze komplett aus`m Audi V8 ausgebaut, habe die richtig gründlich mit einer ganz weichen Malerbürste (natürlich eine neue) abgeschrubbelt, (etwas Wasser mit 2 Tropfen Geschirrspülmittel versetzt in einer Zerstäuberflasche dazu, löst richtig allen Schmutz und Dreck) dann schön trocknen lassen und mit Lederpflege/ Fett aingerieben, schön ein paar Stunden ziehen lassen, und auspoliert. Sieht erstens sehr schön aus (originaler Mattglanz des Leders ist wieder da) und riecht absolut wieder nach "Leder".

Den Innenraum, sprich Teppich habe ich schön mit Teppichreiniger eingebürstet und mit einem Nasssauger gesaugt (was sonst? ) .

Damit war schon mal der ganze Gestank weg. Die ganzen Türverkleidungen habe ich mit Innenraumreiniger und Lederpflege behandelt.

Mit so einer Kur ist es auch unwahrscheinlcih das der Gestank da noch mal durch kommt. Was noch wichtig ist, im Fahrzeughimmel stetzt sich auch viel Gestank ab. Den zu schrubben ist aber keine schöne Arbeit

Fazit, gekostet hat es mich 25 Euro für die Pflege und Reinigungsmittel und einen Samstag von früh um 8 bios abends um 8 Und sieht aus wie neues Auto .... :-)
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten