Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 14:02   #233
Ernst 730i
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
das ist ja ne tolle logik...

sobald man den schlüssel umdreht ist der EWS recht egal wies um die ZV bestellt ist.
Es ist der EWS egal ob die ZV auf oder zu ist. Da hast Du recht. Es ist ihr aber nicht egal auf welchem Weg das Auto versperrt wurde. Und da hab jetzt wieder ich recht.
Es ist der EWS egal, wenn ich die ZV mit dem Knopf in der Mittelkonsole schliesse. Es ist ihr aber nicht egal, wenn ich drinsitz und die ZV über den Funkschlüssel zusperre.

Ich hab nämlich mal im Auto übernachtet und nach dem Einsteigen die ZV mit dem Schlüssel zugesperrt, weil ich den vom Aufsperren halt noch in der Hand hatte.
Am anderen Morgen will ich losfahren und der Zündschlüssel dreht ins leere...

Hatte dann im Bordmenü nach der Batteriespannung gesehen, weil ich während der Nacht die SH paar mal laufen hatte und zunächst eine ausgeleerte Batterie im Verdacht hatte. Batterie war aber okay.

Nach ein paar Minuten is mir dann eingefallen, das ich das selbe Problem vor ein paar Jahren schon mal hatte.
Hab dann mit dem Funkschlüssel entriegelt und alles war wieder gut.

Bei meinem 7er ist das so. Bei anderen vieleicht wieder anders.

Soweit so gut, und jetzt nochmal zum TE

Lass das Öl reingiessen. Spritz endlich mal Startpilot ein und/oder Kipp das Schnapsglas Benzin in den Ansaugtrakt. Dann wird der Motor zumindest mal zu husten anfangen, egal wie krumm die Steuerzeiten oder wie schlecht die Kompression sein mag.
Wenn er dann weiterläuft dann halt ihn mindestens eine halbe Stunde am Laufen. Dann setzen sich die Ventile in den Kopf und dichten ordentlich und die Hydros stellen sich ein und ab da springt das Ding auch wieder an wie früher. Nützt das allles nix dann hast Du ein elektrisches Problem
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten