Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 15:51   #28
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter

Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
was die entwiklung des e32 angeht sind wir doch mal ehrlich: momentan ist jede prognose pure kaffeesatzleserei.
wir dürfen nicht vergessen, dass der e32 doch in einer nicht unerheblichen stückzahl gebaut wurde. er wird ohne frage mal ein liebhaberobjekt werden, bzw. ist es für viele jetzt schon.
wie sich die preise entwickeln werden und für welches modell werden wir in 10 bis 15 jahren wissen, dafür ist es jetzt noch viel zu früh, sich darüber gedanken zu machen.

wenn man solch ein auto veräussert, wird man weder das bekommen was man reingesteckt hat, und schon garnicht das, was einem selber das auto wert ist - ist so, und wird sich auch nicht ändern, es sei denn, es geht um ein spekulationsobjekt á la F40 oder 300 SL Flügeltürer, aber das wird der e32 nie werden.

für mich persönlich ist es so, dass ich meinen hegen und pflegen werde, ihn in einem bestmöglichen zustand erhalten werde, und es mir ziemlich schnuppe ist, wie sich der preis entwickeln wird, da ich nicht vorhabe, das auto einmal zu verkaufen.

ich bin liebhaber und kein spekulant ...
Du hast überhaupt nix gefolgt..!!

Bei unsere diskution gehte nicht um ob E32er jemals preissteigerung im sinne Oldtimerei, und solche bla bla.. erhalten wird. Das wird er in 30 Jahren ja auch nicht wenn überhaupt jemals..

Ging es aber um welche Motorisierung in X Jahren gefragter bzw teuerer werden.. im moment ist es so, dass V8 Modellen beliebter sind, ist aber vollig normal weil E32 eher als alltags Auto betrachtet wird und "bequemigkeit" der V8 ist dabei anerkannt Es ist übrigens genau das gleiche beim Sternen wo V8's sich viel besser verkaufen als die V12.. beim schon Klassiker W107, sogar die so ein lahmgurke wie 300SL mit 6 Zylinder mehr bewertet ist als sein V8 pendent

Dinge ändern sich aber sobald ein Fahrzeug als "Klassiker" betracht wird.. da zählt nur der Top-Model, mit Top Motorisierung.. basta..
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten