Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Ein "Leichtlauf-Energiespar-Reifen" hat doch eine härtere Mischung und / oder eine steifere Reifenflanke. Daraus folgt grundsätzlich mal, das ein solcher Reifen auch lauter ist.
|
Keine Ahnung ob das so ist, bin kein Reifenbauer sondern nur "begeisterter" Anwender.
Ein kleiner Erlebnisbericht der letzten Tage:
Mein Bruder mit seinem XM ist jedenfalls vor 3 Tagen von seinen Fulda Carat (waren von mir doch drauf) die ihm zu laut waren (fahren sich total schuppig ab) auf mein Anraten hin zu den Pirellis P6000 Powergy umgestiegen, und wenn er nun auskuppelt hört man nur mehr das Säuseln vom Wind und den Motor im Leerlauf, absolut KEIN Reifengeräusch hörbar.
Das war bis jetzt der leiseste und komfortabelste Reifen den ich je erleben durfte. Bis jetzt hatte ich auf meinen letzten Fahrzeugen ausser dem P6000 noch Dunlop SP Sport 8000, Goodyear Eagle F1, Fulda Carat Extremo, Fulda Carat Attiro, Michelin MXV2 und noch ein paar andere an die ich mich nicht mehr so genau erinnern kann im Einsatz, doch alle waren richtige Radaubrüder im Vergleich dazu.
Gruss, Bucho
[Bearbeitet am 1.8.2002 von Bucho]