Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 10:29   #33
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@JensE38

1. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Du da "über den Tisch gezogen" wurdest. Nicht nur das, ich käme mir da wirklich veräppelt vor! Wenn ich vorher bekunde, ein ausgetauschtes Teil sehen zu wollen, dann haben die mir das gefälligst zu zeigen, da ich das ansonsten nicht bezahlen würde!

2. Leistung auslesen? Mensch, die haben da ja eine tolle Erfindung gemacht!
Die sollten sich das patentieren lassen, denn dann bräuchte es keine teuren, aufwändigen Prüfstände mehr.

3. Wenn mich schon einer bei der Pixelreparatur übervorteilt, lasse ich dort bestimmt keine weiteren Arbeiten ausführen. Vor allen Dingen nicht solche Arbeiten, wo die eigene Firma meint, dass es "schon zu Problemen gekommen" sei - bei lächerlichen 30 PS Mehrleistung.

4. Ach ja, und dass Dein Fahrzeug 5 PS weniger gehabt haben soll, wage ich ohne richtige Leistungsmessung auf dem Prüfstand zu bezweifeln. Vielmehr ist das ein weiteres Indiz für eine unseriöse Firma, denn damit wird die eigene Leistungssteigerung "geschönt". Mit anderen Worten: Wenn Du Pech hast, hast Du jetzt nur 10 oder 15 PS mehr und da ist es kein Wunder, dass Du praktisch nichts spürst.

Fazit: Wie wäre es denn eigentlich, sich nur an die Adressen zu halten, die sich bereits bewährt haben? Für Pixelfehler gibt es nur einen: Guido! Dann macht man eben einen Tag blau und fährt zu ihm. Oder, wenn es gar nicht anders geht, schickt das Instrumentenkombi ein. Ist das gleiche wie mit dem Getriebeölwechsel: Für mich käme nur ZF Dortmund oder Rogatyn in Frage.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten