Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 19:06   #9
Ronaldo Knoll
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ronaldo Knoll
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik

Ausrufezeichen Antworten... & Wer weiß wie ich mehr Leistung bekomme?

Na das Rad ist von einer Yamaha RD 350 LC und die Maschine wos dran soll ist eine Yamaha Xv 750 5g5 . Letztere hat nun mal einen 15er Axdurchmesser und nicht wie die RD einen 12er. Aber das Rad hat nur einen 37er Innendurchmessser und keinen 42er. Also ganz schön Tricky. Bremsscheiben und Breite der Felge sind identisch.
Im übrigen habe ich yamaha xj 600 Gabelholme verbaut da diese an beiden Holmen eine Aufnahme für Bremssättel hat. Also Doppelscheibe.
Da das RD Rad ein 18 Zöller ist und kein 19Zöller, und die Gabel der XJ 600 kürzer senkt sich die Front der xv 750 ab und wird sportlicher weil der Lenkkopfwinkel steiler wird. Gleichzeitig sinkt der Schwerpunkt und die Fuhre wird handlicher.

Wenn jemand weiß wie ich da noch mehr Leistung aus dem V2 der XV rerauskitzeln kann der sagt mir dann mal bitte Bescheid.
Ronaldo Knoll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten