Zitat:
Zitat von Chevyman
In meinem e38 ist noch eine Diego mit Magic jet Düsen drin.....Griff ins Klo 
War ein Versuch, und der ist in die Hose gegangen. Der Gold Verdampfer schafft die Leistung nicht wirklich, die Düsen sind Mist.
Wollte eigentlich über den Winter auf BRC wechseln (die Prins im e32 funktioniert, also brauch ich was Anderes zum ausprobieren  )
Aber nun bin ich auf eine deutsche Anlage gestoßen, die bis 450PS mit einem Verdamper schafft. Ein Unternehmen, das aus dem Motorsport kommt und sich auch mit Gas intensiv befasst. Mal testen, damit ich weiß ob das wirklich was ist, das man den e65 745 Leuten anbieten kann .
Klar, die KME wird billig angeboten, und das ist sie auch. Und wer billig kauft, kauft zwei mal....
Willst du das Auto weiterhin Problemfrei mit Gas nutzen - ich würd mir das nocheinmal überlegen - egal was dir versprochen wird. Die Euronen die eine Prins/BRC mehr kosten, sind es wirklich wert.
|
Hi Oli,
da fällt mir der Spruch meines ehemaligen kroatischen Mitarbeiters beim Daimler ein: Kannmansagengehtsoauch

Der GeniusMax-Verdampfer der BRC-Sequent Plug&Drive (Erkennungsmerkmal: etwas wie ein dickes DIN A5 Buch und schwarz) kann man gut bis 350 PS einsetzen. Den habe ich in insgesamt 3 ML55 bis jetzt verbaut und keiner hat gemeckert, dass er aufgrund von zuwenig Leistung, auf Benzin zurückschalten würde. Außerdem würde ja die OBD-Lampe kommen, wenn es irgendwo happert.
Also für den E65/745 wäre er genau passend. Selbst bei den V12 mit 326 PS reicht er vollkommen aus. Wobei ich die angegebenen 326 PS bezweifle, denn ein Bekannter von mir aus der Schweiz, hat zwei V12er (serienmäßig) und ist mit einem auf den Leistungsprüfstand gefahren. Ungelogen kamen um die 350 PS heraus. Das einmal zum Thema "ehrliche PS-Angaben"

seitens der Hersteller.
Von meinem 740i FL zum VFL ist es gefühlsmäßig auch eine Art Quantensprung, wenn man mit den Wagen herausbeschleunigt. Zudem kommt er wesentlich schneller an die 250 km/h heran, was der VFL nur sehr schwer schaffte. Rein vom Gefühl her ist er auch stärker (obwohl gleiches Gewicht) als mein S500/W140 mit 320 PS.
Also meine Empfehlung: BRC Plug&Drive mit dem Genius Max und orangen Injektoren. Der Rest ist Vertrauenssache ...
mfg Erich M.