Hallo Jens,
zeigte Dein Gerät noch einen anderen Fehler bzw. Defekt als Pixelfehler? Welche Aufgabe soll der Prozessor haben bzw. für welche Funktionen soll dieser zuständig sein? Das interessiert mich sehr.
@ Tomatojoe
Sorry, aber das stimmt nicht! Ich habe zwar keine Lust schon wieder die eindeutigen Beweise aufzutischen um zu zeigen welche Folgen aus "mehr Druck auf die Displaytechnik" entstehen da sich dieses im Laufe der ganzen Jahre eigentlich herumgesprochen hat, aber den Anpreßdruck zu erhöhen hat absolut nichts mit einer Reparatur - insb. alltagstaugliche Reparatur - zu tun!
Wer auch nur etwas von Physik und/oder Displaytechnik versteht schüttelt sofort den Kopf wenn jemand meint er könne mit so einem Humbug eine fachgerechte Displayreparatur durchführen.
Ich bekomme seit vielen Jahren ständig diese "reparierten" Geräte zur Reparatur zugeschickt und muß zuerst die "Gegenstände" aus der Displaytechnik entfernen die andere zuvor bei ihrer "Reparatur" eingebaut hatten. Hierzu gehören Paketbänder, Pappstreifen, Spaghettinudeln (das ist leider kein Witz!), Kabelbinder, Streichhölzer, Gummibänder usw.
Aber auch neu eingebaute Schrauben mit Muttern die die gesamte Displaytechnik förmlich zusammen quetschen gehören regelmäßig dazu. Wenn man Glück hat funktioniert das eine Weile mehr oder weniger gut, doch dann kommen die Fehler wieder!
Die Folgeschäden hieraus sind jedoch erfahrungsgemäß gravierend! Denn im Normalfall muß nun eine neue Displaytechnik eingebaut werden. Das ist durch den zusätzlichen Materialbedarf teurer - und das muß wahrlich nicht sein!
Was diese "Reparaturanleitungen" aus Ebay und Foren betrifft, da gebe ich Dir jedoch zu 100% Recht!! Die kann man erfahrungsgemäß nicht nur vergessen, es wäre vor allem sehr schön wenn die Leute, die diesen Humbug veröffentlichen oder sogar auch noch Geld damit machen, persönlich und vor allem finanziell für die gfls. bei der praktischen Umsetzung resultierenden Folgeschäden zur Verantwortung gezogen werden würden! Denn DANN würde das ganz schnell aufhören ....
Gruß aus Werne
Guido
|