Thema: Innenraum Frage zum Lenkradausbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 09:30   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zum Lenkrad kann ich Dir was erzählen, da ich erst unlängst eines ausgetauscht habe.

- Zündung aus, am Allerbesten Minuspol von der Batter (Airbagauslösegefahr).
- Airbag mit Torxschraubenzieher auf der Rückseite abschrauben. Zur Not T-Schlüssel oder Zange (zum Drehen) nehmen. Achte darauf, dass Du richtig herum drehst.

Dann Airbag mit Tasten abnehmen und die Stecker abziehen. Danach die weiße Plastikabdeckung vorsichtig abziehen und den Masseanschluß abschrauben. Danach die zentrale Mutter in der Mitte lösen und abschrauben. Dann Lenkrad vorsichtig abnehmen (Mittelstellung wäre vorteilhaft, allerdings ist eine Kerbe vorhanden) und auf der Rückseite mit kleinerem Torx-Schraubendreher die drei Schräubchen lösen und entfernen. Danach noch die Kabel durch das Lenkrad durchfädeln und fertig bist Du.

Aufpassen, dass Du in der Zwischenzeit nicht die Masse an die Batterie legst, bzw. die Zündung angemacht hast, denn dann hast Du einen Airbagfehler, der Dich zum Löschen des Fehlerspeichers zwingt.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten