Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 00:51   #10
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von LukasF Beitrag anzeigen
Schade nur das der E31 angeblich so viel kleiner geraten ist, aber das ist ja auch kein E31 Forum hierMfG
Das ist doch so gedacht von den Designern, das sollte ein komfortabler Sportwagen werden und keine Luxusreiselimo. Da geht halt weniger in den Kofferraum als im E32 und ausserdem sind da noch 2 dicke Batterien im Kofferraum, weniger Leute passen rein (ich wuerde hinten nicht sitzen wollen).

Gibt genug E31 Fahrer hier im Forum und E32 Fahrer im E31 Forum, da gewisse Teile bei beiden Modellen gleich sind = gleiche Probleme eventuell.
Ich hatte letztes Jahr fuer einige Wochen einen E31 850 Ci. Arbeite auch viel an E31 850 mit meinen Schrauberkollegen zusammen, da kenn ich den E31 auch recht gut, inkl. komplette Motoren wechseln oder komplette Getriebe ueberholen.
Haben vor 2 Wochen noch einen E31 850 gemacht, Ansauggeweihe komplett neu abgedichtet, hat 2 Tage gedauert, da auch die Ventildeckel neu lackiert wurden und neue Dichtungen drauf kamen, Oelleckage am Kettenspanner repariert, alle Motorkabelkanaele ueberprueft, die harten aeusseren Huellen entfernt und neue gemacht, neue KW Sensoren eingebaut. Einspritzduesen komplett ueberholt mit diesem Satz
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/eins...tz-129693.html

Da siehst Du schon, wie schwierig das alles am M70 Motor ist. Kein Platz da.

Fuer den E32 gibt es uebrigens fuer den Fahrersitz eine Sitzschienenverlaengerung, aber nicht billig.