also,
Der V8 ist U.a. auch durch seine Kraft langebiger ! Weil umso mehr power (wenn sie denn NORMAL genutzt wird) umso weniger belastung für den Motor !
Ein motorschaden ist eig. letztendlich IMMER durch mangelnde wartung zurück zu führen !
ALso mein V8 hat die 328 000 km LOCKER geschaft und hätte auch mehr geschafft wenn nicht der Kühler nen strich durch die rechnung gezogen hätte ! (Dort ist die plastikumhüllung runtergegangen und dann bei 180 der schlauch runter gerutscht ! und bis ich es merkte war der Motor schon Platt) !
SO erklär ich mir das mal ! Wichtig ist einfach Regelmäßige und vorallem die normale wartung ! Was bringen mir 18" Alpina´s wenn ich si nicht drehen lassen kann !
Dan liebe in KD investieren ... es gibt aber viele die es nicht so sehen und lieber die Optik anstatt die technik verändern od. warten !
ZUm Mondeo GBP !
Habe auch einen mit 250 000 km und bis auf ein zündkabel (Krankheit bei Ford) und ne zündspule (Vorderachrevision) und auspuff musste ich bisher nichts machen ! Habe ebenfalls den 1,8l mit 115 PS ... wobei ich nun anfügen muss ... es ist ein SCHWERES auto für die dementsprechende Motorisierung und .. nunja .. er ist auch in Normalen Drehzahlbereichen zoiemlich Träge und deswegen werden höhere gefordert und der verschleiss nimmt zu ! Mein motor Klacker halt wenn er kalt ist (ist aber bei meinem 02er Omme V6 Voll.) auch so und bei meinem Fiesta auch soo ! Mein scorpio allerdings und mein 328 E36 macht dieses nicht genausowenig wie mein (Geschäftswagen) Touran DIesel !
Der X5 diesel macht die auch nicht .. aber egal ...
Kann damit leben
Grüße Mirko