Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 13:58   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Stefan,

so wie Du das schreibst ist das ja sehr heftig und das Auto sollte unbedingt mal an den BMW-Tester (nicht die Behelfstester von BOSCH).

Wenn der Aufwand zu groß ist das Auto zu BMW zu schicken sollte man zuerst folgendes mal versuchen:

a) Sensor an der Kurbelwelle wechseln (sitzt an der großen Riemenscheibe)

b) Motronic mal tauschen (Gebrauchtteil,z. B. Abenson oder von nem Kumpel) - es sollten zumindest testweise auch die vom 4 Liter V8 funktionieren.

Nur wenn Du Automatic hast kann folgende Fehlermeldung kommen, wenn die Softwarestände von AGS und Motronic nicht zueinander passen: Getriebenotprogramm; aber das macht mal nichts für den Motorlauf.

c) die nassen Kerzen auf der einen Seite sprechen ja, dass da nicht gezündet wird, vielleicht ist in dem E-Kasten auf der betreffenden Bank ein Kontaktfehler.



Idee: Wenn Du ADAC Mitgleid bist, lass doch den ADAC mal kommen ;-)


Weitere Möglickeit: Wieveil kostet denn der BMW-Notdienst, wenn die anrücken, die können schließlich zumindest einige Fehler auslesen.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten