Hi Stefan,
so wie Du das schreibst ist das ja sehr heftig und das Auto sollte unbedingt mal an den BMW-Tester (nicht die Behelfstester von BOSCH).
Wenn der Aufwand zu groß ist das Auto zu BMW zu schicken sollte man zuerst folgendes mal versuchen:
a) Sensor an der Kurbelwelle wechseln (sitzt an der großen Riemenscheibe)
b) Motronic mal tauschen (Gebrauchtteil,z. B. Abenson oder von nem Kumpel) - es sollten zumindest testweise auch die vom 4 Liter V8 funktionieren.
Nur wenn Du Automatic hast kann folgende Fehlermeldung kommen, wenn die Softwarestände von AGS und Motronic nicht zueinander passen: Getriebenotprogramm; aber das macht mal nichts für den Motorlauf.
c) die nassen Kerzen auf der einen Seite sprechen ja, dass da nicht gezündet wird, vielleicht ist in dem E-Kasten auf der betreffenden Bank ein Kontaktfehler.
Idee: Wenn Du ADAC Mitgleid bist, lass doch den ADAC mal kommen ;-)
Weitere Möglickeit: Wieveil kostet denn der BMW-Notdienst, wenn die anrücken, die können schließlich zumindest einige Fehler auslesen.
Viele Grüße
Harry
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